Golf 7: Fahrzeugkauf mit Fragezeichen

  • Liebe Community,


    wi haben uns einen "neuen" Golf 7 gekauft, die Übergabe ist allerdings erst in 1,5 Wochen. Im Nachhinein stellen wir uns allerdings folgende Frage.


    Leider haben wir bei der Probefahrt nicht darauf geachtet, ob auch die Sprachbedienung und App Connect freigeschaltet sind. Der Verkäufer meinte auf nachträgliche Anfrage, dass diese Funktionen noch freigeschaltet werden müssten. In der Ausstattungsliste des Wagens wurde jedoch u.a. auch das "Business Premium-Paket inkl. Navigation" aufgeführt. Nach meiner Kenntnis sind die Funktionen in dem Paket enthalten.


    Wir haben den Verdacht, dass der Verkäufer einfach angenommen hat, dass die Freischaltung noch erfolgen muss. Falls er jedoch recht behaltn sollte - könnten wir auf die Freischaltung bestehen aufgrund der Angabe in der Anzeige bei Autoscout? Es handelt sich um einen Golf 7 Facelift, EZ 5/2019.


    Danke im Voraus!


    Gruß

    Stefan