GWM Wey 05 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo Zusammen,


    in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den GWM Wey 05


    Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ;)


    Schreibt gern eure Erfahrungen!


    Markus

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  • Hallo zusammen ,


    ich bin gestern das erste mal den WEY05 probe gefahren.

    Design und die Daten finde ich sehr ansprechend. Das fahren war super und durch alle drei Motoren gehen die fast 2,5 Tonnen auch richtig flott nach vorne.


    Allerdings hatte ich immer wieder Verbindungsprobleme mit Android Auto. Bedeutet die Navigation und Spotify werden sofort unterbrochen.

    Im Tunnel hatte ich keinen Empfang und es ging auch alles aus. Die Spracherkennung hat auch nicht wirklich funktioniert.


    Ich würde mir das Fahrzeug wirklich sehr gerne bestellen, hadere aber noch mit mir wegen den Softwareproblemen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

  • Wenn es stark regnet kommen bei mir diverse Fehlermeldungen . Wenn es dann wieder trocken ist, sind sie weg! Abstandswarner vorne wie hinten zeigen dann defekt an , Kamera nach vorne meldet defekt, und andere Defekte!

  • Hi, warum verschwindet bei leerer Tankanzeige < 50 KM Reichweite die Anzeige der Restkilometer im Verbrennerbetrieb? Schaltet das Fahrzeug bei leerem Tank auf Batterie um oder bleibt das Auto stehen?

  • Moin zusammen,


    was mir bisher aufgefallen ist:

    1. Bei der Autonavigation hängt er bei mir in Berlin fest und meckert das der Standortdienst aus wäre, was er aber in den Einstellungen nicht ist.
    2. Bei Verbindung mit Android Auto ist der Verbindung sehr instabiel, Musik die über Android Auto abgespielt stoppt auf einmal zwischndurch.
    3. Einmal ist die Verbindung komplett abgebrochen und da sagt er das es gar nicht mit meinem telefon verbunden wäre.
    4. Wollte mich bei Deezer einloggen aber es kommt dort immer so eine unlösbare Captche anfrage mt Bildern auf denen man etwas anklicken soll, wie Auto oder Bus. Nach mehrmaligen Veruschen habe ich aufgegeben, das es dort immer zu fehlern kam und ein einloggen nicht möglich ist.


    Gruß

    René

  • Die Android Auto - Verbindung ist wirklich schlecht und unterbricht sich sehr oft. Das interne Navi sollte aber funktionieren...

  • Die Android Auto - Verbindung ist wirklich schlecht und unterbricht sich sehr oft. Das interne Navi sollte aber funktionieren...

    Nach einem Update funktioniert nun die Navigation.


    Mal schauen was nun noch mit Android Auto ist.
    Da will die Werkstatt nun mal nachhaken, weil die Aussetzter sind auch sehr schlimm.

    Das habe ich der Werkstatt nun vorgespielt bei einem Lied über Amazon-Musik da waren bei 1 Minute schon 3 Aussetzter.


    Mit meinem alten Wagen hatte ich gar keine also kann es schonmal nicht an dem Handy liegen.


    Finde es auch sehr Interessant, das man dafür in die Werkstatt muss um upzudaten.

    Dachte bei den neueren Fahrzeugen würde so etwas immer dann über OTA gehen.

    Scheint wohl bei dem Fahrzeug nicht zu sein.


    Man kann wohl im Fahrzeug-System nach Updates suchen aber selbst bei Version 1.0, wie er es bei mir anzeigt ist das die neuste Version.

  • Moin zusammen,


    hat es schon einer geschafft sich im Auto bei Deezer anzumelden.

    Ich versuche es schon nun seit fast einer Woche aber alles ohne Erfolg.

    Nachdem man nun die daten eingegeben hat, so kommt ja so ein komisches Captcha mit Bildern, was wohl aber unlösbar ist.

    Was man doch das Glück hat, so kommt dann eine Meldung das irgendetwas schief gegangen ist, also ein Fehler und das war es dann wieder.


    Jetzt mal ehrlich, was soll denn so etwas???

  • Moin zusammen,


    ich war nun mit dem Auto in der Werkstatt.

    Es sollte eigentlich ein Softwareupdate gemacht werden, damit das Problem mit den Abbrüchen behoben wird.


    Naja, es wurde der Softwarestand ausgelesen aber mehr dann auch nicht.

    Laut dem Hersteller, kommt vielleicht ein Update um dieses Problem zu beheben, sehr unbefriedigend die Antwort auf der ich es auch nicht belassen werde.


    Ich sollte den Kabelanschluss nutzten, der funktioniert ja schließlich.


    So nun ist mir aber einiges aufgefallen, was mich so ein bisschen an eine Beta Software erinnert.


    1. Ich musste mein Konto schon bis jetzt 3 mal neu anmelden. Irgendwann schmeißt er einfach das Konto raus und man wundert sich nur noch warum die Einstellungen auf einmal anders sind.
    2. Ich hatte nun des Öfteren schon komplette Netzwerkfehler, das heißt, nicht nur Android Auto funktionierte nicht mehr sondern auch das Netzwerk bezüglich 4G. Das System hatte sich dann neu gestartet, danach ging alles wieder, bis auf Android Auto.
    3. Android Auto, wie schon erwähnt, habe ich permanent Abbrüche, was dem Hersteller unbekannt war. Was ich nicht wirklich glauben will.
    4. Es ist möglich den Hotspot für Android Auto abzuschalten, doch jedem neuen Starten des Autos ist der Hotspot wieder aktiv. Somit gilt die Abschaltung nur für die Fahrt.
    5. Somit ist eine Kabel Nutzung gar nicht möglich, da er den Hotspot priorisiert und dann das Kabel nur auf Laden stellt.

    Ich probiere weiter und wenn es Lösungen gibt, melde ich mich wieder.


    MfG

    René

  • Moin zusammen,


    ich habe nun mal alles aufgeschrieben, was mir bis jetzt aufgefallen ist:


    1. Ich musste mich mit meinem Konto bisher schon 3 mal anmelden. Man wird irgendwann auf einmal aus dem Auto entfernt, aber komischerweise, komme ich dann immer noch mit dem APP auf das Auto drauf. Normal ist dies nicht.
    2. Das Auto hatte gestern insgesamt 4 mal komplette Netzwerkfehler, laut Anzeige. Das heißt, es ging gar nichts mehr. Das Auto wurde neu gestartet, so wie es aussah und das während der Fahrt. Es war nicht schön. Ob das Auto komplett neu gestartet wurde oder nur das Infotainment-System, kann ich nicht sagen.
    3. Android Auto habe ich permanent abbrüche, was Sie ja schon wissen. Laut Aussage des Hersteller, Kabel nehmen, da geht es, aber da gibt es Probleme, die ich gleich noch klären werde.
    4. Hotspot für Android Auto und Appel Car kann man ausschalten. Wenn man dies macht, hält die Ausschaltung aber nur für die Fahrt. Bei einer neuen Fahrt ist der Hotspot wieder aktiv.
    5. Der Hotspot, der sich immer wieder selbst aktiviert, wird priorisiert, so dass dann Android Auto über Kabel nicht mehr funktioniert, da das Kabel dann nur noch lädt.
    6. Man kann sowohl im Auto als auch im APP die Ladezeiten einstellen, wann das Auto geladen werden soll. Ich habe eingestellt, dass er zwischen 22 Uhr und 6 Uhr laden soll. Schließt man das Auto nach 22 Uhr an, lädt er gar nicht mehr, davor hat es bisher immer geklappt.
    7. Bei starkem Regen fallen die Sensoren für den Toten Winkel komplett aus. Wenn es wieder trockener wird, schalten sich diese wieder ein.
    8. Auf Landstraßen mit Leitplanke oder Autobahn ohne Haltespur, wird die Leitplanke als Auto erkannt und das Auto warnt dann immer, dass sich dort ein Fahrzeug befindet.


    Habt ihr auch solche Probleme und wenn ja, habt ihr das auch schon mal eurer Werkstatt mitgeteilt.


    Ich bekomme immer die Aussage, das diese Fehler neu sind, was ich aber nicht wirklich glauben möchte.


    Gruß

    René