Moin zusammen,
ich habe nun mal alles aufgeschrieben, was mir bis jetzt aufgefallen ist:
- Ich musste mich mit meinem Konto bisher schon 3 mal anmelden. Man wird irgendwann auf einmal aus dem Auto entfernt, aber komischerweise, komme ich dann immer noch mit dem APP auf das Auto drauf. Normal ist dies nicht.
- Das Auto hatte gestern insgesamt 4 mal komplette Netzwerkfehler, laut Anzeige. Das heißt, es ging gar nichts mehr. Das Auto wurde neu gestartet, so wie es aussah und das während der Fahrt. Es war nicht schön. Ob das Auto komplett neu gestartet wurde oder nur das Infotainment-System, kann ich nicht sagen.
- Android Auto habe ich permanent abbrüche, was Sie ja schon wissen. Laut Aussage des Hersteller, Kabel nehmen, da geht es, aber da gibt es Probleme, die ich gleich noch klären werde.
- Hotspot für Android Auto und Appel Car kann man ausschalten. Wenn man dies macht, hält die Ausschaltung aber nur für die Fahrt. Bei einer neuen Fahrt ist der Hotspot wieder aktiv.
- Der Hotspot, der sich immer wieder selbst aktiviert, wird priorisiert, so dass dann Android Auto über Kabel nicht mehr funktioniert, da das Kabel dann nur noch lädt.
- Man kann sowohl im Auto als auch im APP die Ladezeiten einstellen, wann das Auto geladen werden soll. Ich habe eingestellt, dass er zwischen 22 Uhr und 6 Uhr laden soll. Schließt man das Auto nach 22 Uhr an, lädt er gar nicht mehr, davor hat es bisher immer geklappt.
- Bei starkem Regen fallen die Sensoren für den Toten Winkel komplett aus. Wenn es wieder trockener wird, schalten sich diese wieder ein.
- Auf Landstraßen mit Leitplanke oder Autobahn ohne Haltespur, wird die Leitplanke als Auto erkannt und das Auto warnt dann immer, dass sich dort ein Fahrzeug befindet.
Habt ihr auch solche Probleme und wenn ja, habt ihr das auch schon mal eurer Werkstatt mitgeteilt.
Ich bekomme immer die Aussage, das diese Fehler neu sind, was ich aber nicht wirklich glauben möchte.
Gruß
René